Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Oswald Spenglers "Der Untergang des Abendlandes" - konservative Phantasie oder begründete Vision?
Beginn: 29.09.2020 20:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Als Oswald Spengler 1917 sein Lebenswerk veröffentlichte, war der erste Weltkrieg noch in vollem Gange. Er gehörte zu den Wenigen, die es nach Hegel zum ersten Mal wieder wagten, die Menschheitsgeschichte systematisch zu denken und begründete Prognosen über die nahe und ferne Zukunft zu wagen. In der Zwischenkriegszeit machte sein Buch solche Furore, dass Spengler die intellektuelle Landschaft der Zwanzigerjahre in Deutschland dominierte wie kein Anderer. Mit dieser Veranstaltung soll der Einstieg in Spenglers umfangreiches Hauptwerk und die kritische Auseinandersetzung mit seinen Gedanken erleichtert werden.

Kursleitung: Artur Seidel

Kosten: 5,00€

Kursnummer: SZ1615

AChtung: Anmeldung erforderlich
Veranstaltungsort:
Adresse: Saal (EG)
Steinsche Gasse 26
47051 Duisburg
Veranstalter:
Adresse: VHS Duisburg
Telefon:  
E-Mail: info@vhs-duisburg.de
Homepage: http://www.duisburg.de/vhs_duisburg

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla