Einführung/Hilfe
RSS-Feed
|
| Titel: |
Time is money – Finanzflut und Zeitknappheit |
| Beginn: |
30.10.2012 19:00 |
| Karte: |
Bei Google Maps anzeigen |
| Beschreibung: |
Nur die Astronomen rechnen noch mit ähnlich großen Zahlen wie die Finanzmärkte. Und während Milliarden von Lichtjahren kaum existentielle Bedeutung für die Menschheit haben, entscheiden Milliarden von Euros in kürzester Zeit über Wohl und Weh ganzer Staaten. Es bleibt daher zu diskutieren, ob die Probleme der gegenwärtigen Ökonomie allein mit der Unanschaulichkeit der großen Zahlen zusammenhängen oder ob nicht grundsätzlicher die Frage nach dem menschlichen Maß in der globalen Wirtschaft zu stellen ist.
Bitte achten Sie auf warme Kleidung während der Wintermonate, da der Lichthof des Museums nicht ausreichend beheizt werden kann.
Prof. Dr. Harald Lesch/Prof. Dr. Wilhelm Vossenkuhl · Lichthof des Museums für Abgüsse Klassischer Bildwerke, Katharina-von-Bora-Str. 10 (U2 Haltestelle Königsplatz) · di 19.00 bis 21.00 Uhr · 30.10.2012 · € 10.– · bei Anmeldung oder an der Abendkasse · 90 Plätze |
| Veranstaltungsort: |
| Adresse: |
Lichthof des Museums für Abgüsse Klassischer Bildwerke Katharina-von-Bora-Str. 10 80333 München |
| Veranstalter: |
| Adresse: |
Münchner Volkshochschule Prof. Dr. Harald Lesch/Prof. Dr. Wilhelm Vossenkuhl |
| Telefon: |
(0 89) 4 80 06-0/62 20 |
| E-Mail: |
info@mvhs.de |
| Homepage: |
http://www.mvhs.de |
|