Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Zen und das Schweigen des Denkens – Wege zur inneren Klarheit
Beginn: 12.03.2026 19:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Zen sucht Erfahrung jenseits des Denkens. In der Stille des Geistes (Mushin) entsteht Klarheit, wenn Worte verstummen. Der Vortrag führt in zentrale Begriffe wie Leere (Kū), Achtsamkeit (Zanshin) und Erleuchtung (Satori) ein und vergleicht diese unmittelbare Erfahrung mit westlichen Denkwegen – von Heraklit über Meister Eckhart bis Heidegger.

Diese Veranstaltung wird als Hybridveranstaltung (Online und Präsenz parallel) durchgeführt. Das bedeutet, dass Sie entweder online (weitere Informationen unten) oder vor Ort teilnehmen können. Bei der Anmeldung gehen wir grundsätzlich davon aus, dass Sie vor Ort teilnehmen. Falls Sie die Veranstaltung online besuchen wollen, bitten wir Sie, sich nach der Anmeldung unter der Emailadresse vhs@vhs-gilching.de zu melden.
Wenn Sie sich für die Onlineveranstaltung entscheiden, wird sie über das Programm Microsoft Teams durchgeführt. Sie können mit unserem Gastlink teilnehmen oder sich die Microsoft Teams-Software auf Ihrem Gerät (PC, Tablet, Mobiltelefon) installieren. Wichtig ist, dass Ihr Lautsprecher und Ihr Mikrofon funktionieren. Wir melden uns bei Ihnen und verschicken rechtzeitig den Link und eine Anleitung.

Gebühr: 16€
Veranstaltungsort:
Adresse: vhs Gilching, Weßling & Wörthsee
Landsberger Str. 17 a, Raum 101
82205 Gilching
Veranstalter:
Adresse: vhs Gilching, Weßling & Wörthsee
Telefon: 08105 7795-0
E-Mail: vhs@vhs-gilching.de
Homepage:  

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla