Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Die Philosophie als praktische Übung Michel Foucault: Geschichte als Übung im Anderssein (Vortragsreihe)
Beginn: 06.09.2010 19:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Allmählich hat sich der Pulverdampf der Polemiken verzogen - heute kann auch in Deutschland niemand mehr die Bedeutung des einst so umstrittenen französischen Vordenkers des Poststrukturalismus, Michel Foucault (1929-1984) leugnen. Er hat Philosophie, Psychologie und Geschichtswissenschaft revolutioniert. Sein vielschichtiges, reichhaltiges Werk lässt sich schwer auf den Punkt bringen. Könnte man es doch, wäre sein Lebensthema wohl die Philosophie als Mittel, sich selbst zu verändern, um zu erreichen, dass "man anders denkt, als man denkt". - Der Kurs bietet eine kommentierte Lektüre-Einführung in die Arbeit eines der spannendsten Denker des letzten Jahrhunderts.

Termine
mo 13x
19:30 - 21:45 Uhr
06.09. - 20.12. / 39 Ustd

Entgelt
90,00 €
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS Duisburg
Königstraße 47
Duisburg
Veranstalter:
Adresse: VHS Duisburg
Telefon:  
E-Mail:  
Homepage: https://www.duisburg.de/vhs_duisburg/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla