Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophie und Politik: Die Ideologien des Faschismus 3
Beginn: 09.04.2014 19:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Wir beschäftigen uns ab Ende März mit den verschiedenen Ideologien - von Theorien möchte ich in diesem Fall nicht sprechen! - des historischen Faschismus aus Deutschland und Italien.

Für diese Reihe kann man selbstverständlich nicht von "Denkern" und von "Philosophie" sprechen, zumindest in den allermeisten Fällen nicht. Ich werde zu Beginn unserer Termine auch nicht auf "Leben und Werk" der Verfasser der Texte eingehen, die wir gemeinsam lesen. Dafür ist die geschehene Geschichte uns noch zu nah ... und, wie es scheint, wieder näher als uns lieb wäre.

Die genauen Texte werden demnächst bekanntgegeben.

Für diese Reihe ist eine persönliche Anmeldung erforderlich!
Veranstaltungsort:
Adresse: Café Monaco
Münchner Freiheit 18
80802 München
Veranstalter:
Adresse: Institut für Systemische Philosophische Praxis
Dr. Giovanni Russo
Telefon: 089 43570990
E-Mail: praxis@giovanni-russo.de
Homepage: http://www.giovanni-russo.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla