Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: 'Denker der Verzweiflung Arthur Schopenhauer (1788 - 1860): Mitleidlos aus Mitleid'
Beginn: 14.09.2010 20:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Er ist der Erzvater des Pessimismus und des mitleidslos skeptischen Blicks auf das Leben, das für ihn gleichbedeutend war mit Leid und Schmerz. Dabei entwickelte der streitbare Polemiker, brillante Stilist und furiose Schimpfkünstler, der die herrschende Universitätsphilosophie zutiefst verachtete, eine Ethik, die vom umfassenden Mitgefühl mit der leidenden Kreatur erfüllt war. Der gelegentlich als "Euro-Buddhist" bezeichnete Denker hat uns auch 150 Jahre nach seinem Tod noch etwas zu sagen...
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS Duisburg
Königstraße 47
Duisburg
Veranstalter:
Adresse: VHS Duisburg
Telefon:  
E-Mail:  
Homepage: https://www.duisburg.de/vhs_duisburg/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla