Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Symposium Philosophie
Beginn: 04.04.2014 18:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: REFERENTEN:
Dr. Christoph Quarch (Philosophie),
Dr. Andreas Weber (Biologie),
Natalie Knapp (Philosophie),
Inge Patsch (Logotherapie),
Prof. Dr. Joachim Kunstmann (Theologie),
Liane Dirks (Literatur)


SINN - WAS UNS DAS LEBEN BEJAHEN LÄSST.
Perspektiven aus Philosophie, Spiritualität, Kunst und Wissenschaft.

Wer sein eigenes Leben als sinnlos empfindet, der ist nicht nur unglücklich, sondern auch kaum lebensfähig, sagte einst Albert Einstein. Mit gutem Grund.

Der Mensch ist ein Wesen, das nach Sinn sucht. Und er tut es auf mannigfaltige Weise: auf spirituellen Wegen, in der Kunst, in der Wissenschaft. Was aber ist der Gegenstand seiner Suche? Was ist Sinn? Wie lässt er sich finden? Und warum ist er für uns lebenswichtig?

Beim Symposium werden wir uns dem Mysterium des Sinns von verschiedenen Richtungen aus nähern und uns über tragfähige Deutungen und Wegbeschreibungen verständigen.
Veranstaltungsort:
Adresse: Benediktushof Holzkirchen
Klosterstraße 10
97292 Holzkirchen/Unterfranken
Veranstalter:
Adresse: Dr. Christoph Quarch und Benediktushof Holzkirchen
Kursbüro Benediktushof
Telefon: 09369 - 9838-0
E-Mail: info@benediktushof-holzkirchen.de
Homepage: http://www.west-oestliche-weisheit.de/der-benediktushof/kurssuche.html?jahr=2014&monat=&word=symposium&word2=&ktitel=1&int=&su

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla