Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Vortrag: Arthur Schopenhauer zum 150. Todestag
Beginn: 20.09.2010 18:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Als Schopenhauer im September 1860 in Frankfurt/M, zweiundsiebzigjährig, stirbt, hat er die ihm jahrzehntelange Verweigerung öffentlicher Anerkennung doch noch erreicht. Sein Hauptwerk "Die Welt als Wille und Vorstellung (1818) bleibt weiterhin unbekannt. Es sind die in seinen 1850 vollendeten "Nebenwerken" enthaltenen Aphorismen zur Lebensweisheit, die Schopenhauers Ruhm begründen. Neben biografischen Anmerkungen zum Leben dieses bedeutenden Philosophen werden zentrale Begriffe seines Denkens vorgestellt.

Dozent:
Volkmar Camin

7,00 Euro
VHS Husum

Veranstaltungsort:
Adresse: VHS Husum
Theodor-Storm-Str. 2
25813 Husum
Veranstalter:
Adresse:  
Telefon:  
E-Mail: mail@vhs-husum.de
Homepage: http://www.vhs-husum.de/index.php5?seite=philosophie&details=1083&highlight=schopenhauer#1083

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla