Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Details zu Kurs 'Als Ärzte noch Philosophen waren - Der jüdische Arzt und Aufklärer Markus Herz '
Beginn: 15.05.2012 20:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Markus Herz (1747-1803), philosophierender Kant-Schüler, Aufklärer und Mediziner, war nicht nur ein Stern des jüdischen Geisteslebens in Berlin, sondern steht auch mit seiner Arbeit für den historischen Übergang der Medizin zur modernen Wissenschaft. Der Vortrag stellt einen herausragenden, aber fast vergessenen Mediziner, Menschenfreund und Philosophen vor und reflektiert die Rolle der Philosophie in der Humanmedizin.

Entgelt
5 EUR
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS Duisburg Stadtmitte
Königstraße 47
47051 Duisburg
Veranstalter:
Adresse: VHS Duisburg
Reinhard Haneld M.A.
Telefon: 0203/283 2616
E-Mail: info@vhs-duisburg.de
Homepage: http://www.duisburg.de/vhs_duisburg

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla