Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophiesamstag. J.W. v. Goethe, Naturwissenschaftler und Philosoph
Beginn: 05.09.2020 09:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: «Auf alles, was ich als Poet geleistet habe, bilde ich mir gar nichts ein… Dass ich aber in meinem Jahrhundert in der schwierigen Wissenschaft der Farbenlehre der einzige bin, der das Rechte weiss, darauf tue ich mir etwas zugute», so Johann Wolfgang v. Goethe am Ende seines Lebens. Beeinflusst von Philosophen wie Aristoteles, Spinoza, Kant und Schelling hatte er versucht, das Wesen der Farben zu erfassen. Wir lesen gemeinsam Auszüge aus Goethes Farbenlehre und diskutieren, inwiefern diese Art von Naturwissenschaft als eine sinnvolle Ergänzung zur modernen Naturwissenschaft gesehen werden kann.
Veranstaltungsort:
Adresse: CHF 110.00
Bärengasse 22
8001 Zürich
Veranstalter:
Adresse:  
Telefon:  
E-Mail:  
Homepage:  

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla