Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophie-Werkstatt: Kein richtiges Leben im falschen?
Beginn: 11.03.2019 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Das Klima in unserer Gesellschaft scheint sich spürbar zu verändern und vieles kommt uns aus der Geschichte des letzten Jahrhunderts bekannt vor. Worin liegen die tieferenWurzeln dafür und wie sollen wir uns selbst angesichts dieses Wandels verhalten?
Mit seinen philosophischen Analysen der gesellschaftlichen Zusammenhänge hätte Theodor W. Adorno sicher viel zur einer Diskussion über die aktuellen Entwicklungen beizutragen gehabt. Da sich sein Todestag im August zum 50. Mal jährt, sind wir selbst dazu aufgerufen, seine z.B. in den Minima Moralia brilliant formulierten Einsichten nachzuvollziehen und für die Gegenwart weiterzudenken.
Veranstaltungsort:
Adresse: Seminarraum, Zimmer 220
Jahnstr. 1
82008 Unterhaching
Veranstalter:
Adresse: vhs Unterhaching e. V.
Barbara Sporrer, M.A.
Telefon: 089 665 476- 17
E-Mail: sporrer@vhs-unterhaching.de
Homepage: https://www.vhs-unterhaching.de/index.php

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla