Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Den „Herrscher” sind sie los, die „Führer” sind geblieben ...
Beginn: 22.03.2019 20:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Eine noch immer nachwirkende Provokation - Robert Spaemanns Artikel "Die Utopie der Herrschaftsfreiheit" - und die sich damals anschließende Kontroverse Spaemanns mit Habermas, veröffentlicht unter dem Titel "Die Utopie des guten Herrschers".
Aber: Haben wir denn noch "Herrscher"? Nein, schlimmer: Führer, in der Politik, in der Wirtschaft, überall ...
Der Vortrag eröffnet zugleich ein Wochenende für Absolventen der Lehrgänge zur Philosophischen Praxis.
Veranstaltungsort:
Adresse: Gesellschaft für Philosophische Praxis
Albert-Dimmers-Straße 49
51469 Bergisch Gladbach
Veranstalter:
Adresse: Philosophische Praxis Dr. Gerd B. Achenbach
Dr. Gerd B. Achenbach
Telefon: 02202951903
E-Mail:  
Homepage: http://www.achenbach-pp.de/de/termine.asp?list=0,1479&d=Den%5F%84Herrscher%94%5Fsind%5Fsie%5Flos%5Fdie%5F%84F%FChrer%94%5Fsind%5Fgeblieben%5F%2E%2

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla