Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Ist Liebe hauptsächlich ein Gefühl?
Beginn: 20.10.2018 15:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Kann ich jemanden lieben, ohne es zu fühlen? Werde ich wirklich geliebt, auch wenn ich das aktuell nicht fühle? Der Referent bespricht Argumente für die Unterscheidung zwischen Liebe, Wohlwollen und Gefühlen. Dabei wird auch auf den Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe eingegangen. Nicht zuletzt wird die Notwendigkeit der Gegenliebe sowie die Feindesliebe besprochen. Es wird sich zeigen, dass alte philosophische Erkenntnisse auch heute noch praktischen Nutzen liefern.

Vorkenntnisse aus dem Bereich der Philosophie sind nicht nötig.
Nach einem einführenden Vortrag von ca. 45 Minuten wenden wir uns dem leiblichen Wohl zu und diskutieren dabei gemeinsam Ihre Fragen bei Kaffee, Tee und Gebäck (Brezeln, Hefezopf u.a.)

Anmeldung erforderlich!

Veranstaltungsort:
Adresse: vba Businessakademie Böblingen
Schafgasse 14
71032 Böblingen
Veranstalter:
Adresse: Volkshochschule Böblingen (vhs)
Hr. Nitsche
Telefon: 07031 6400-0
E-Mail: info@vhs-aktuell.de
Homepage: https://www.vhs-aktuell.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla