Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Ist Glauben ein Mangel an Wissen?
Beginn: 13.10.2018 15:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Nicht wenige halten den Glauben für ein mangelndes Wissen. Der Vortrag erläutert wichtige Unterscheidungen zwischen Meinen, Wissen und Glauben. Dabei wird es nicht in erster Linie um religiösen Glauben gehen. Gerade im normalen Alltag spielen Vertrauen und Glauben eine wichtige Rolle. Was bedeutet es wirklich, wenn jemand z.B. sagt 'Ich glaube, ich habe weniger als fünf Euro in meiner Geldbörse'? Oder, kann man einen Fahrstuhl nutzen, ohne dem Betreiber zu glauben?

Vorkenntnisse aus dem Bereich der Philosophie sind nicht nötig.
Nach einem einführenden Vortrag von ca. 45 Minuten wenden wir uns dem leiblichen Wohl zu und diskutieren dabei gemeinsam Ihre Fragen bei Kaffee, Tee und Gebäck (Brezeln, Hefezopf u.a.)

Anmeldung erforderlich!

Veranstaltungsort:
Adresse: vba Businessakademie Böblingen
Schafgasse 14
71032 Böblingen
Veranstalter:
Adresse: Volkshochschule Böblingen (vhs)
Hr. Nitsche
Telefon: 07031 6400-0
E-Mail: info@vhs-aktuell.de
Homepage: http://www.vhs-aktuell.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla