Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophie aktuell - Nachdenken über aktuelle Themen unserer Gesellschaft
Beginn: 04.03.2019 09:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: In Zeitung, TV und Internet sind täglich Themen zu finden, bei den wir uns fragen, warum die Menschen so handeln. Im Seminar werden wir uns mit aktuellen gesellschaftlichen Themen befassen und diskutieren, was moralisch und ethisch richtig ist. Welche Werte gibt es, woher kommen sie, was ist gut oder schlecht und was sollen wir eigentlich tun? Dazu verschaffen wir uns einen Einblick in philosophische Theorien wie Deontologie und Utilitarismus, suchen darin nach Antworten für alltägliche Fragen und werden die Möglichkeit der Anwendung philosophischer Konzepte in Bereichen wie Umwelt, Politik und Wirtschaft diskutieren.

Termine:
04. März - 08. März 2019 (5x, 30 UStd)
Mo - Fr, 09.00 - 14.00 Uhr
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS im Bamberger
Faulenstraße 69
28195 Bremen
Veranstalter:
Adresse: VHS Bremen
Telefon: 0421 361-12345
E-Mail: info@vhs-bremen.de
Homepage: https://www.vhs-bremen.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla