Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Buchbesprechung „Das Aleph“ von Jorge Luis Borges
Beginn: 11.04.2018 18:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: „Das vielleicht berühmteste Buch von Borges vollendet die in ‚Fiktionen‘ begonnene literarische Revolution. Vom ‚Aleph‘- einem kleinen Gegenstand, der das ganze Universum enthält - bis zum ‚Zahir‘ - einem kleinen Gegenstand, der das ganze Universum verdrängt - ist hier der gesamte Kosmos des Erzählens von A bis Z versammelt. In lakonischen Geschichten und philosophischen Parabeln erschafft Borges seine Welt, die Poesie, Essay und Erzählung labyrinthisch miteinander verknüpft.“ (Fischer-Verlag)

Herzlich laden wir Sie zum nächsten Couch.Kaffee.Kuchen über “Das Aleph“ (1949) vom argentinischen Schriftsteller Jorge Luis Borges ein. Das Werk behandelt in verschiedenen Erzählungen Themen und Ereignisse aus Geschichte, Literatur, Politik, Philosophie und Religion. Oft hat der Leser den Eindruck, als sei das Werk erst vor kurzem geschrieben worden, da die Themen einen Gegenwartsbezug aufweisen.

Die Teilnahme ist kostenfrei.
Veranstaltungsort:
Adresse: Café Livres
Moltkestraße 2a
45128 Essen
Veranstalter:
Adresse: Ruhrdialog
Volkan Demirel
Telefon:  
E-Mail: info@ruhrdialog.org
Homepage: http://www.ruhrdialog.org

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla