Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophisches Seminar: Wer ist Ich?
Beginn: 14.05.2018 18:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Auf die Frage „Wer bin ich?“ kann ich mit einer Berufsangabe oder mit meinem Namen antworten, z.B.: „Ich bin Schornsteigfeger und heiße Hans Schmitz.“

Die Frage „Wer ist Ich“ lässt sich nicht so leicht beantworten. Diese Frage zielt in eine andere Richtung. Denn hier ist erst einmal nicht klar, was mit diesem „Ich“ gemeint sein soll: Ein Mensch, der „Ich“ sagen kann? Ein Wesen, dass sich seines Denkens bewusst ist? Ein Organismus, der um sich selbst und seine Gefühle weiß? Eine aktualisierte Erinnerung an die eigene Existenz?

Um sich diesen Fragen und dem Thema anzunähern wird das Seminar mit einem „Philosophisches Café“ begonnen. Deshalb sind Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingeladen, sich dem Thema in seiner Fülle aus jeweils ihrer Sicht zu nähern.

Keine Teilnahmegebühr.

Nähere Infos auf Homepage des Veranstalters.
Veranstaltungsort:
Adresse: Ev. Kirchengemeinde Hückelhoven
Haagstraße 10
41836 Hückelhoven
Veranstalter:
Adresse: Sinn auf Rädern
Markus Melchers
Telefon: 0228/632445
E-Mail: markus.melchers@sinn-auf-raedern.de
Homepage: http://www.sinn-auf-raedern.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla