Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: „Im Grunde gab es nur einen Christen, und der starb am Kreuz” (Nietzsche)
Beginn: 30.03.2018 20:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Vortrag Dr. Achenbach
Wie es inzwischen Tradition ist: Ein Freitag-Vortrag auch Karfreitag (wenn nicht gerade), dem Tag im Zeichen des Kreuzes. Zu diesem Anlaß soll der bedeutendste Herausforderer des Christentums zu Wort kommen: Nietzsche, Pastorensohn und Verfasser des „Antichrist”.
Um ein wenig für diese Idee zu werben, hier ein Zitat:
„Dieser »frohe Botschafter« starb wie er lebte, wie er lehrte – nicht um »die Menschen zu erlösen«, sondern um zu zeigen, wie man zu leben hat. Die P r a k t i k ist es, welche er der Menschheit hinterließ: sein Verhalten vor den Richtern, vor den Häschern, vor den Anklägern und aller Art Verleumdung und Hohn - sein Verhalten am K r e u z . Er widersteht nicht, er verteidigt nicht sein Recht, er tut keinen Schritt, der das Äußerste von ihm abwehrt, mehr noch, e r f o r d e r t e s h e r a u s ... Und er bittet, er leidet, er liebt m i t denen, i n denen, die ihm Böses tun.”

Nähere Infos auf der Homepage des Veranstalters.
Veranstaltungsort:
Adresse: Seminarraum der GPP
Hermann-Löns-Straße 56 b
51469 Bergisch-Gladbach
Veranstalter:
Adresse: Philosophische Praxis Gerd B. Achenbach
Dr. Gerd B. Achenbach
Telefon: 02202-951903
E-Mail:  
Homepage: http://www.achenbach-pp.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla