Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Drittes Frankfurter Buber-Forum: Bubers Auffassung vom Sinn des Lebens aus psychologischer, philosophscher und religionswissenschaftlicher Sicht
Beginn: 27.01.2018 15:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: „Was erwarten wir, wenn wir verzweifeln und doch zu einem Menschen gehen? Wohl eine Gegenwärtigkeit, durch die uns gesagt wird, dass es ihn dennoch gibt, den Sinn.“ Dieses und einige weitere Zitate aus Texten Martin Bubers wollen wir bei unserem Forum am 27.01.18 näher betrachten und uns darüber in Gesprächen verständigen. Im Anschluss an kurze thesenartige Stellungnahmen aus psychologischer, philosophischer und religionswissenschaftlich-theologischer Sicht sind sowohl eine Podiumsdiskussion, als auch Kleingruppengespräche vorgesehen, die es ermöglichen, offene Fragen zu klären, und einige davon dann auch in die Großgruppe einzubringen.
Es wird um eine Anmeldung per Mail bis zum 24.01.18 gebeten, damit bei der Vorbereitung des Forums die Anzahl der Teilnehmenden berücksichtigt werden kann. Die Teilnahme an dem Forum ist kostenlos.

Refererierende: PD Dr. Ute Gahlings, Dr. Klaus-Peter Küster, Prof. Dr. Knut Wenzel
Veranstaltungsort:
Adresse: Haus am Dom
Domplatz 3
60311 Frankfurt
Veranstalter:
Adresse: Martin Buber-Gesellschaft
Dr. Klaus-Peter Küster
Telefon: 02241 /2085457
E-Mail: kuester@buber-gesellschaft.eu
Homepage: http://www.buber-gesellschaft.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla