Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Tyrannei der Kindlichkeit
Beginn: 25.04.2018 00:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Warum leben Menschen in der Vergangenheit und nicht in der Gegenwart? Und warum leiden sie an dieser Vergangenheit? Das innere Kind hat auch eine dunkle Seite, welche den erwachsenen Menschen der Gegenwart tyrannisiert. Dieses tyrannische Kind blockiert das innere Wachstum, die Erkenntnisfähigkeit eines Menschen und seine Freude am Leben. Besonders in emotionalen Stresssituationen wird es aktiv: Der körperlich Erwachsene regrediert, d.h. er unternimmt eine unfreiwillige Zeitreise und interpretiert die Situation aus der Sicht des tyrannischen Kindes. So verliert er den Bezug zu dem, was tatsächlich ist.
In diesem Treffen erforschen wir, auf welche Art und Weise sich die Schattenseite des inneren Kindes zeigt, wie ihre Tyrannei sich auf das gegenwärtige Leben auswirkt und wie diese "innere Nabelschnur“ durchtrennt werden kann.

"Nur wer die Welt durch die unschuldigen Augen eines Kindes sehen kann, erfährt die Schönheit der Existenz und erfreut sich grundloser Glückseligeit."
OM C. Parkin

Termine
25.04.2018 - 02.05.2018

Kosten
€ 770,- zzgl. Kost & Logis im Gutshaus,
Anmeldung erforderlich
Veranstaltungsort:
Adresse: Gut Saunstorf - Ort der Stille
Gutshaus
23996 Saunstorf
Veranstalter:
Adresse: Enneallionce - Schule für Innere Arbeit
Steffen Wöhner
Telefon: +49 (0)38424-22 97-37
E-Mail: info@enneallionce.de
Homepage: https://www.kloster-saunstorf.de/de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla