Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Lust am Denken Philosophie von den Anfängen bis zur Gegenwart: Das 20. Jahrhundert
Beginn: 10.04.2018 18:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Auf unserer Reise durch die Gedankenwelt der großen Philosophen und Philosophinnen des 20. Jahrhunderts begeben wir uns nach Frankreich. Ein wichtiges Thema war dort die kritische Beschäftigung mit dem Emanzipationsversprechen der Moderne. Wir werden uns mit dem Denken von Simone Weil, Emmanuel Lévinas, Michel Foucault, Jean-François Lyotard und Jacques Derrida beschäftigen.

Di, 10.04.-15.05. 18.30-20h

Dozent/in:
Hans Wolfgang Weber

Gebühr:
38,00 €
Online-Anmeldung
Veranstaltungsort:
Adresse: Melanchthon-Akademie
Kartäuserwall 24b
50678 Köln
Veranstalter:
Adresse: Melanchthon Akademie
Telefon: 0221. 931803 -0
E-Mail: info@melanchthon-akademie.de
Homepage: http://www.melanchthon-akademie.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla