Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Die Rätsel von Tod und Leben und die Lehre vom Sein
Beginn: 20.01.2018 10:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Tod und Leben - beide Phänomene können je nach Standpunkt als Rätsel erscheinen. Für uns als Alltagsmenschen ist meist der Tod ein Mysterium, weshalb wir darüber spekulieren, ob wir nach dem Tod des Körpers nicht in irgendeiner Form weiterleben. Naturwissenschaftler dagegen rätseln, wie Leben möglich sei - bisher gelang es nicht, seine Entstehung zu erklären. Im Seminar setzen wir uns mit den verschiedenen Seinsdeutungen auseinander, aus denen die jeweils rätselhaften Phänomene erwachsen.

Kursleitung: Ingvild Oesterschulte
Kosten: 25,00 Euro
Zeit: 10:00 bis 17:00 Uhr


Anmeldung unter:

https://vhs-programm.essen.de/webbasys/index.php?kathaupt=11&knr=172.1C013F
Veranstaltungsort:
Adresse: Kulturforum Steele
Dreiringstraße 7
45276 Essen
Veranstalter:
Adresse: VHS Essen
Telefon:  
E-Mail: info@vhs-essen.de
Homepage: http://www.vhs-essen.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla