Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Friedrich Nietzsche - der Philosoph mit dem Hammer
Beginn: 08.01.2018 18:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Friedrich Nietzsche gilt unter allen Philosophen als der dunkelste, der radikalste und der umstrittenste. Der dunkelste, weil er einen tiefen Zweifel hegte, an allem, was den Menschen bis dahin Trost, Geborgenheit und Hoffnung gab. Der radikalste, weil er es wagte, alles mit der Wurzel auszureißen, was über Jahrhunderte Gültigkeit und Bestand hatte. Und der umstrittenste, weil er bis zum heutigen Tag ebenso viele erbitterte Kritiker wie glühende Anhänger hat. Sein Kerngedanke hat sich tief in das moderne Bewusstsein eingegraben. Mit einem einzigen kurzen Satz sprach er aus, was der gesamten westlichen Zivilisation bis zum heutigen Tag zum Problem werden sollte: Gott ist tot.
Dozentin/Dozent: Dr. Walther Ziegler

Uhrzeit: 18:00 – 19:30 Uhr

Gebühr: 7,00 Euro (Restkarten vor Ort)


Anmeldung unter:

https://www.mvhs.de/programm/mensch-politik-gesellschaft/theorien-theoretiker-4292/460-C-F135310/
Veranstaltungsort:
Adresse: Gasteig
Rosenheimer Straße 5
81667 München
Veranstalter:
Adresse: VHS München
Dr. Hermann Schlüter
Telefon: (089) 4 80 06 65 - 60/71
E-Mail: info@mvhs.de
Homepage: https://www.mvhs.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla