Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Die Schriften der Philosophie: Adam Smith
Beginn: 08.01.2018 17:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: „Mag man den Menschen für noch so egoistisch halten, es liegen doch offenbar gewisse Prinzipien in seiner Natur, die ihn dazu bestimmen, an dem Schicksal anderer Anteil zu nehmen, und die ihm selbst die Glückseligkeit dieser anderen zum Bedürfnis machen, obgleich er keinen anderen Vorteil daraus zieht, als das Vergnügen, Zeuge davon zu sein.“

Hinweis 16 Teilnehmer max.
Lehrmittel Adam Smith: „Die Theorie der ethischen Gefühle“, ISBN 978-3-7873-1936-7

Kursleitung: Dr. Suzann-Viola Renninger

5 Termine: Mo. 08.01.2018 - Mo. 05.02.2018 (17:30 - 18:45 Uhr)


Anmeldung unter:

https://www.vhszh.ch/kursangebot?course=17W-0310-35
Veranstaltungsort:
Adresse: Haus Bärengasse, 4A Zinkernagel
Bärengasse 22
8001 Zürich
Veranstalter:
Adresse: VHS Zürich
Telefon: 044 205 84 84 (9h - 12h, 14h - 16.30h)
E-Mail: info@vhszh.ch
Homepage: http://www.vhszh.ch

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla