Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Begegnungen: Frank Mau trifft Dieter Koppelberg. Ein Gespräch über Philosophie
Beginn: 19.01.2018 20:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: In der Reihe "Begegnungen" wird der Berliner Philosoph Dirk Koppelberg begrüßt. Der Erkenntnistheoretiker, Wissenschaftsphilosoph und Philosoph der Kunst wird im gemeinsamen Gespräch mit Frank Mau darüber berichten, welcher Weg ihn in die Philosophie geführt hat, was es für ihn bedeutet Philosoph zu sein, worin philosophische Arbeit besteht, welchen Zwecken sie dient und welchen nicht, und warum die Tätigkeit des Philosophierens eigentlich für jeden mündigen Menschen gerade in der gegenwärtigen Zeit unverzichtbar sein sollte.
Der international anerkannte Dirk Koppelberg lehrt Philosophie an der Freien Universität Berlin und an der Technischen Universität Berlin, hat zahlreiche philosophische Arbeiten im In- und Ausland veröffentlicht und ist regelmäßig eingeladener Gast bei großen Philosophiekongressen. Sein besonderes Interesse gilt den vielfältigen Beziehungen zwischen Philosophie, Wissenschaft und Kunst.

Uhrzeit: 20:00 - 22:00 Uhr

Kosten: 0,00 Euro

Dozent: Dr. Dirk Koppelberg


Anmeldung unter:

http://www.vhs-sha.de/index.php?id=90&kathaupt=11&knr=7222001&kursname=Begegnungen+Frank+Mau+trifft+Dieter+Koppelberg+Ein+Gespraech+ueber+Philosophie
Veranstaltungsort:
Adresse: Haus der Bildung, Raum S.3.04
Salinenstraße 6-10
74523 Schwäbisch Hall
Veranstalter:
Adresse: vhs Schwäbisch Hall
Telefon: (0791) 970 66-0
E-Mail: info(at)vhs-sha.de
Homepage: http://www.vhs-sha.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla