Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophischer Gesprächskeis : Wittgensteins' Praktische Philosophie
Beginn: 22.09.2010 20:15
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Erster von 10 Terminen.
Immer Mittwochs 20:15 - 21:45.

Der Philosoph Ludwig Wittgenstein (1889 -1951) ist ein origineller Querdenker. Er übte auf verschiedene Strömungen der Philosophie einen ebenso großen Einfluss aus wie auf die kulturelle Avantgarde Wiens. Anfänglich befasste er sich mit dem Verhältnis von Naturwissenschaft und Sprache. Obwohl er auf diesem Gebiet sehr große Anerkennung erhielt, war er mit den entsprechenden Grundannahme ('Die Welt alles, was der Fall ist.') bald nicht mehr zufrieden. Wittgenstein weitete seine Untersuchungen auf die Ethik, das Alltagshandeln, den Körper, Regel und fremde Kulturen aus. Dabei schuf er eine neue Art von Philosophie, die die Frage nach der Wahrheit immer wieder anders gestellt hat.

Der Kurs eignet sich für philosophische Anfänger/innen.
Anmeldung erforderlich.
Kosten 37,-€
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS Recklinghausen
Herzogswall 17
45657 Recklinghausen
Veranstalter:
Adresse: VHS Recklinghausen
Dozent: Prof. Dr. Martin-W. Schnell
Telefon: 02361 502000
E-Mail: achim.ermert@recklinghausen.de
Homepage: http://www.vhs-recklinghausen.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla