Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Gedanken ... Gedanken sind Kräfte, Auslöser von Taten
Beginn: 27.09.2010 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Erster von 5 Terminen.
Immer Montags 19:00 - 20:00.

Oft bewegt sich unser Denken auf vertrauten, aber auch eingefahrenen Bahnen. Diese Vortragsreihe unternimmt den Versuch, aus diesen Bahnen auszubrechen und neue Richtungen einzuschlagen. Ein neuer Blickwinkel kann etwas Belebendes, auch Tiefgründiges und Verehrungswürdiges eröffnen. Es ist wie das Anzünden eines Lichts. Allein das Denken sieht das Unsichtbare, weil es auch selbst unsichtbar ist. Unsere Gedanken formen unsere Wirklichkeit. Daher müssen wir lernen, unsere Gedanken zu formen. Was ein Mensch uns sagen kann, ist einmal zu wenig und einmal zu viel. Das eine Mal kommt es zu früh, das andere Mal zu spät. Erkenntnisse müssen von innen heraus kommen, nicht von außen herein. Gibt uns jemand Gedanken so ein, dass wir glauben, sie seien uns selber eingefallen, dann sind das wohl gute Gedanken. Wir lernen nur langsam Neues, es sei denn, wir entscheiden uns dafür. Gedanken sind der Ursprung von Taten und an seinen Taten erkennt man den Menschen.

Die fünf Vorträge dieser Reihe können zusammen zu einem ermäßigten Preis gebucht werden. Melden Sie sich dazu bitte unter Kursnummer: 1202 an. Die Vorträge können aber auch einzeln besucht werden, dazu ist keine Voranmeldung erforderlich.

Kosten: 20,-€
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS Pforzheim-Enzkreis
Zerrennerstr. 29, Raum 002
75172 Pforzheim
Veranstalter:
Adresse: VHS Pforzheim-Enzkreis
Dozent: Johannes W. Glauche
Telefon: 07231-38000
E-Mail: info@vhs-pforzheim.de
Homepage: http://www.vhs-pforzheim.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla