Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Martin Heidegger: "Sein und Zeit"
Beginn: 06.09.2010 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: "Die Undefinierbarkeit des Seins dispensiert nicht von der Frage nach seinem Sinn, sondern fordert dazu gerade auf."
"Jeder ist der Andere und Keiner er selbst". So charakterisierte Martin Heidegger (1889 - 1976), der bekannteste und zugleich umstrittenste deutsche Philosoph des 20. Jahrhunderts, das Alltagsleben des Menschen. Wegen seiner eigenartigen Sprache oft parodiert, wegen seiner Verstrickung in den Nationalsozialismus heftig kritisiert, wegen der Radikalität seiner Kritik an der bisherigen Philosophie bewundert, bietet er immer wieder Stoff für Diskussionen. Am langen Abend soll seine Biographie vorgestellt werden, dann sollen ausgewählte Passagen aus seinem ersten Hauptwerk "Sein und Zeit" gelesen und diskutiert werden.
Veranstaltungsort:
Adresse: Burg Raum 118
Thomasstraße 20
Kempen
Veranstalter:
Adresse: KVHS Viersen
Telefon: +49 2162 934820
E-Mail: vhsanmeldung@kreis-viersen.de
Homepage: http://vhs.kreis-viersen.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla